Mach mehr aus Deinem Tag! Jetzt auch mit Sport!

Lernen findet längst nicht nur in der Schule statt - und Lernen ist nicht alles im Leben. Manchmal passiert es aber auch ganz nebenbei. Vielleicht hast Du in dieser Zeit, in der Rausgehen und sich mit Leuten treffen keine gute Option ist, auch Lust, einmal etwas ganz anderes auszuprobieren -  dich neu zu erfinden? An dieser Stelle erhältst Du in den nächsten Wochen in lockerer Reihenfolge Ideen für den perfekten etwas anderen Tag. Probiere es aus. Berichte von Deinen Erfahrungen. Oder schick uns Deine eigenen Ideen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Hier geht es zu den aktuellen Tipps.

Zum Auftakt unserer Reihe stellen wir hier die Sketchnote von Tom Mittelbach vor (größer? Klicke auf das Bild!). Vielen Dank, dass wir sie teilen dürfen, Tom! Was man außer Hände waschen, Daddeln, Chatten und YouTube - gucken noch so alles machen kann...!  Ich hatte sofort Lust, mal wieder zu zeichnen. Und Du? Berichte uns von Deinen Erfahrungen, schick uns ein Foto oder ein Video, wenn Du magst: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bleib gesund und: Mach den Tag zu einem guten Tag!

Apropos "Bleib gesund": Melissa Rodriguez Sas vom TSV Westerhausen bietet seit dieser Woche täglich "Sport im Wohnzimmer", wo mit in (fast) jedem Haushalt verfügbaren Gegenständen wie Klopapierrollen, Wasserflaschen oder einem Stuhl abwechslungsreiche Übungen vorgestellt werden. Auch ALBA Berlin hat eine Serie gestartet: "ALBAs tägliche Sportstunde" - die Videos sind länger und auf verschiedene Altersgruppen ausgerichtet. Schaut euch das mal an!