Informationen und Gegrilltes für unsere „Neuen“

Die Freude war riesig und der Hunger groß. Bevor sich die Klassenlehrer mit den Eltern unserer neuen 5. Klassen zurückzogen, spendierte der Förderkreis drei Kisten mit neuen Spielgeräten für die Pausen – und auf dem Schulhof gab es Köstlichkeiten vom Grill.

Mehr im Artikel mit Bildergalerie.

 

Der Kennenlern-Nachmittag für die neuen Ratsschüler findet traditionell vor den Sommerferien statt. Jetzt wählten die Eltern die Klassenvorstände und erhielten weitere Informationen zum Schulalltag.

Mit seiner Einführung ging Schulleiter Ludger Jansen auf das Leitbild der Ratsschule ein, erklärte die Nutzung des Schulplaners und stellte das Programm für die Studienfahrt im Oktober 2017 an den Gardasee vor. Daran nehmen alle Jahrgangsstufen teil. Für jedes Alter werde das Programm angepasst.

Das Beratungsteam mit Schulsozialarbeiterin Tanja Flade, Beratungslehrer Michael Jäkel und Vertrauenslehrerin Corinna Berstermann präsentierte sein Konzept. Dazu gehört auch das „Patenprojekt“, das den Fünftklässlern den Einstieg an der Ratsschule noch einfacher machen soll.

A-Titelbild.jpg IMG_3362.JPG IMG_3363.JPG

IMG_3385.JPG IMG_3391.JPG IMG_3395.JPG

IMG_3397.JPG IMG_3400.JPG IMG_3403.JPG

IMG_3409.JPG IMG_3411.JPG IMG_3413.JPG

IMG_3416.JPG IMG_3418.JPG IMG_3422.JPG