Als nächstes folgte das Spiel „Wie findest du Brokkoli?“, welches im Stuhlkreis gespielt wurde, wo es allerdings einen Stuhl zu wenig gab. Ein Schüler steht in der Mitte und geht auf eine Person und stellt die oben genannte Frage. Als Antwortmöglichkeiten gab es „ja“, „nein“ oder „geht so“. Ziel der in der Mitte stehenden Person ist, einen Platz zu ergattern. Bei dieser Übung wurde mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet, dass es nicht ausschließlich um den eigenen Spaß geht, sondern gegenseitige Rücksichtnahme erforderlich ist.
Im weiteren Verlauf folgte eine Übung, bei der die Schülerinnen und Schüler die ihnen bekannten Beleidigungen aufzählten. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, was Beleidigungen im Einzelnen auslösen können, auch wenn diese aus Spaß geäußert wurden. 
Das letzte Spiel war das Spiel Menschenschach. Bei dieser Übung ging es um den „inneren Schiedsrichter“. In der ersten Runde gab es noch den Schiedsrichter von außen, welchen es in der zweiten Runde nicht mehr gab. Nun mussten die Schülerinnen und Schüler die Konflikte selber klären. 
Die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassen durften einen sehr lehrreichen Tag genießen. Bei aller Ernsthaftigkeit kam auch der Spaß nicht zu kurz. Dem Verein Melle vernetzt e.V. ist ein großes Dankeschön auszusprechen, da sie diese Veranstaltung finanziert haben.

Vielen Dank dafür!